Mainburg
Mann (21) bricht Freundin Nase und wird von deren Vater verprügelt
11. Februar 2018, 12:13 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2018, 12:13 Uhr
In Mainburg ist am Samstag ein Familienstreit eskaliert. Dabei schlug ein 21-Jähriger erst seiner Freundin ins Gesicht, dann kassierte er Prügel von deren Vater.
Gegen 20.45 Uhr gerieten nach Informationen der Polizei auf dem Mainburger Marktplatz ein 47-Jähriger und der Freund seiner Tochter aneinenander. Während des Streits schlug der Freund, ob absichtlich oder unabsichtlich ist laut Angaben der Polizei noch nicht geklärt, zunächst seiner Freundin mit der Faust ins Gesicht und brach ihr damit das Nasenbein. Das hätte er wohl lieber nicht gemacht - vor allem nicht im Beisein seines Schwiegervaters. Dieser ging nämlich daraufhin auf den 21-Jährigen los und schlug mit seinen Fäusten auf das Gesicht des jungen Mannes ein.
Sowohl die junge Frau als auch ihr Freund sollten anschließend in einer Klinik behandelt werden. Während sich die 21-Jährige verarzten ließ, rastete ihr Freund erneut derart aus, dass das Klinikpersonal die Polizei hinzurief. Die Polizisten mussten den Mann schließlich fesseln, da er sich weder beruhigen noch behandeln ließ und weiterhin die Beamten massiv beleidigte.