PI Neutraubling
Mann (34) nach dem Bürgerfest k.o. geschlagen
22. Juli 2019, 09:05 Uhr aktualisiert am 22. Juli 2019, 09:05 Uhr
Obertraubling: Mann (34) krankenhausreif geschlagen
"Ausgeknockt" wurde ein 34-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag in der Georg-Bäumel-Straße. Er war gegen 3.30 Uhr mit drei Freunden nach dem Bürgerfest auf dem Heimweg, als ein Betrunkener das Quartett anpöbelte. Doch dabei blieb es nicht. Der Streithansel verpasste dem 34-Jährigen einen derart heftigen Schlag ins Gesicht, dass dieser stürzte und liegen blieb. Der Obertraublinger musste im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Raufbold dagegen machte sich nach der Tat aus dem Staub. Er war etwa 25 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hatte eine normale Statur, dunkelblonde Haare und war mit einem Fahrrad unterwegs. Etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Schierling: Schlägerei auf dem Festplatz
Auch in Schierling flogen in der Nacht auf Sonntag plötzlich die Fäuste. Am dortigen Festplatz schepperte es gegen 1 Uhr. Ein 30-Jähriger hatte zugeschlagen, sein fünf Jahre älterer Kontrahent verlor dabei zwei Zähne. Der Angreifer war auch nach dem Schlag kaum zu bremsen. Da er keine Bleibe in Deutschland hat, landete er bei der Polizeiinspektion Neutraubling über Nacht in einer Zelle.
Barbing: Marterl gestohlen
Irgendwann am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter ein Marterl bei Barbing gestohlen. Das Marterl stand direkt am Straßenrand der Staatsstraße 2660 zwischen Unterheising und Barbing. Dabei wurde das Kreuz aus der Verankerung gebrochen. Es hat einen geschätzten Wert von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegen.