Regensburg
Mann bedroht Unbekannten mit Teppichmesser
12. März 2018, 15:29 Uhr aktualisiert am 12. März 2018, 15:29 Uhr
Ein 31-jähriger Mann hat am Freitagabend in den Regensburger Arcaden einen bislang Unbekannten beschimpft und bedroht. Er soll dabei ein Teppichmesser in der Hand gehalten haben.
Vor den Arcaden in Regensburg polterte der 31-Jährige gegen den anderen Mann los. Dabei bediente sich der nicht ganz nüchterne Mannn auch ausländerfeindlicher Ausdrücke und sonstiger Beleidigungen. Laut Angaben der Polizei hatte er zudem ein Messer in der Hand, das er mit der Klinge nach unten gehalten hatte.
Ein Unbeteiligter hatte den Vorfall, der sich am Freitag gegen 18.15 Uhr zutrug, der Polizei gemeldet. Diese sandte gleich mehrere Streifen zu dem Einkaufszentrum. Dort konnten die Beamten den 31-Jährigen vorläufig festnehmen. Nach polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Den Mann, den der betrunkene 31-Jährige bedroht haben soll, konnte die Polizei vor Ort nicht mehr entdecken. Wie die Polizei mitteilte, hat sich dieser auch bisher nicht gemeldet. Laut Informationen der Polizei könnte sein Name "Dimitar" lauten. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der zur Aufklärung des Vorfalls beitragen soll.
Aufgrund der Wortwahl des Tatverdächtigen hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen übernommen, da ein ausländerfeindliches Motiv nach Sachlage nicht auszuschließen ist. Sachdienliche Hinweise zu dem Geschädigten bzw. zur Tat selbst, werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.