PI Straubing
Mann bei Auffahrunfall verletzt
2. Dezember 2021, 11:36 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2021, 11:36 Uhr
Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit einem Fiat Punto hinter einem VW Golf die Äußere Passauer Straße stadtauswärts. Dabei bemerkte die 19-Jährige zu spät, dass der 26-jährige Fahrer des VW Golf verkehrsbedingt abbremste und fuhr diesem hinten auf. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.500 Euro. Der Fiat Punto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der 26-Jährige im VW wurde beim Unfall leicht verletzt, die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Straubing: Corona-Kontrollen in öffentlichen Verkehrsmitteln
Am Mittwoch führte die Polizeiinspektion Straubing zusammen mit einem Angestellten der Stadtwerke Straubing verstärkte Kontrollen hinsichtlich Einhaltung 3G-Regel in den öffentlichen Verkehrsmitteln durch. Dabei wurde ein Verstoß festgestellt. Ein Mann konnte weder einen Impfnachweis noch einen Testnachweis vorzeigen. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Bereits am 24.November konnte ein Mann bei einer Kontrolle in einem Bus keinen Impf- oder Testnachweis vorzeigen. Auch in diesem Fall folgt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.