Streit eskaliert

Mann in Frontenhausen mit Messer schwer verletzt


Die Polizei ermittelt gegen beide Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei ermittelt gegen beide Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Wohnung im Landkreis Dingolfing-Landau ist am Mittwoch eskaliert. Nachdem ein 52-Jähriger schwere Stichverletzungen erlitt, rief der mutmaßliche Täter selbst die Polizei. Nun wird gegen beide wegen mutmaßlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, rief der 29-Jährige den Notruf und meldete den Vorfall in einer Wohnung im östlichen Teil von Frontenhausen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die beiden Männer. Laut eigenen Angaben war der 29-Jährige von dem 52-Jährigen zunächst mit Pfefferspray angegriffen worden. Um sich zu wehren, habe er das Messer eingesetzt.

Der 52-Jährige erlitt Stichverletzungen am Oberschenkel und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt nun zusammen mit der Staatsanwaltschaft. Der 29-Jährige wurde am Donnerstag wieder entlassen. Beide Beteiligten werden sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.