PI Dingolfing
Mann meldet Unfall mit Reh erst nach 15 Stunden
5. November 2021, 9:54 Uhr aktualisiert am 5. November 2021, 9:54 Uhr
Am Mittwoch ist ein 24-jähriger Autofahrer gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße DGF9 bei Frontenhausen mit einem Reh zusammengestoßen, das verletzt flüchtete. Den Wildunfall meldete der Mann allerdings erst 15 Stunden später bei der Polizei, als er sich eine Bescheinigung für die Versicherung ausstellen lassen wollte. Die Polizei weist darauf hin, dass ein solcher Wildunfall gemäß dem bayerischen Jagdgesetz unverzüglich bei der zuständigen Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter gemeldet werden muss. Da er dies nicht tat, bekommt der 24-Jährige nun eine Anzeige und ihn erwartet ein Bußgeld.
Marklkofen: Unbekannter stiehlt E-Bike
Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr in der Hauptstraße in Marklkofen ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Das Rad war ohne Schloss an einer Hauswand gelehnt und hat einen Wert von etwa 1.500 Euro. Die Polizei Dingolfing bittet unter Telefon 08731-31440 um Hinweise.
Dingolfing: Unbekannter missbraucht Feuerwehrsirene
Am Donnerstag hat ein bisher unbekannter Täter gegen 21.15 Uhr in der Geratsberger Straße auf einem Bauernhof einen Feueralarmknopf gedrückt. Dieser löste eine Feuerwehrsirene auf dem Dach des Bauernhofes aus. Die Sirene ertönte drei Mal, die Feuerwehr wurde nach Angaben der Polizei jedoch nicht alarmiert. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun gegen den unbekannten Täter wegen Missbrauch von Notrufen.