Einsatz in Furth im Wald

Mann soll 68-Jährigen mit Böller verletzt haben


Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Furth im Wald. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Furth im Wald. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann soll Ende Juli mit einem Böller nach einem 68-Jährigen geworfen haben. Nun hat die Polizei seine Wohnung durchsucht - und wurde fündig.

Anfang Juli erstattete der Polizei zufolge ein 68-jähriger Further Strafanzeige gegen einen 51 Jahre alten Mann. Der 51-Jährige soll ihn bedroht und mit einem Silvester-Böller beworfen haben. Durch die Explosion des Böllers sei der Further leicht verletzt worden. Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte die Polizei Anfang August die Wohnung des Verdächtigen. Dort waren die Beamten laut Polizei eigentlich auf der Suche nach Böllern sowie Fotos und Videos von dem Vorfall im Juli.

Allerdings fanden die Polizisten nicht nur zwei in Deutschland nicht erlaubte tschechische Böller namens "La Bomba", sondern auch noch Marihuana und Materialien, die zum Drogenkonsum verwendet werden. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und die Böller. Gegen den 51-Jährigen laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, einer Straftat nach dem Sprenggesetz und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.