PI Cham
Mann will Schein nicht abgeben
29. Dezember 2019, 09:20 Uhr aktualisiert am 29. Dezember 2019, 09:20 Uhr
Cham: Alkohol am Steuer
Am Samstag stellten Beamte der PI Cham im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 1 Uhr einen betrunkenen Fahrzeugführer fest. Der 37-jährige Mann aus dem Stadtgebiet Cham war in der Badstraße mit seinem Skoda unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ein anschließender gerichtsverwertbarer Test ergab 0,7 Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Cham: Frau klaut Kleidung
In einem Bekleidungsgeschäft an der Rodinger Straße wurde eine 41-jährige aus dem Bereich Cham beim Ladendiebstahl erwischt. Die Dame steckte Oberteile im Wert von 19,80 Euro in ihre Handtasche, sie wurde dabei von Zeugen beobachtet. Nach dem Verlassen des Geschäftes wurde die Dame festgehalten und der Polizei übergeben.
Cham: Unfallflucht
An einem an der Ludwigstraße in Cham abgestellten Pkw wurde am Samstag zwischen 17.30 und 19 Uhr der Außenspiegel abgefahren. Bei dem geparkten Fahrzeug handelte es sich um einen Skoda Octavia. Hinweise auf den Verursacher an die PI Cham.
Cham: Alkoholkontrollen
Bei Alkoholkontrollen im Stadtgebiet Cham und in den angrenzenden Gemeinden wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt drei Fahrer alkoholisiert am Steuer angetroffen. So wurde in Runding ein Fahranfänger leicht alkoholisiert beim Lenken seines Autos ertappt. Im Gemeindebereich Waffenbrunn war ein Fahrer derart alkoholisiert, dass der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt werden musste. Das gleiche geschah bei einem Mann aus Cham, der, nach dem die Polizei einem Hinweis folgend ihn aufhielt, alkoholisiert in seinem Wagen saß. Da der Mann mit der Sicherstellung seines Führerscheins nicht einverstanden war, wurde aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Mannes dessen Führerschein beschlagnahmt.
Cham: Verkehrsunfall
Eine Autofahrerin missachtete am Samstagabend beim Einfahren in die B20 die Vorfahrt eines Autofahrers, der auf der Werner-von-Siemens-Straße in Cham in Richtung Taschinger Berg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die jeweils leicht beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.