Blaulicht
Mann wurde Tasche entrissen
27. Dezember 2018, 12:20 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2018, 12:20 Uhr
Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 18 Uhr, wurde einem 52-Jährigen in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf von zwei jungen Männern seine Tasche weggerissen. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.
Das Opfer wurde kurz vor 18 Uhr von zwei jungen Männern in der Nähe der Tankstelle angesprochen. Anschließend ging der Geschädigte in die Tankstelle, um einzukaufen. Nachdem der Mann die Tankstelle wieder verlassen hatte, kam es zu einem weiteren Gespräch mit den jungen Männern, dabei entriss ihm einer der beiden seine Tasche. Die beiden Männer flüchteten anschließend Richtung Lateinschulgasse. Bei der Tasche handelt es sich um eine blaue Stofftragetasche mit dem Werbeaufdruck einer Bank. In der Tasche befanden sich Zigaretten, Getränke und ein Mobiltelefon.
Die beiden tatverdächtigen jungen Männer wurden von der Videoanlage der Tankstelle aufgezeichnet, sie werden wie folgt beschrieben:
- Erster Tatverdächtiger: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit einem grauen Kapuzen-Pulli, einer blauen Jeans, weiß-grauen Schuhen und einer schwarzen Jacke, er führte einen schwarzen Rucksack und ein BMX-Rad mit
- Zweiter Tatverdächtiger: männlich, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und schwarz-weißen Sneaker-Schuhen
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die am Mittwoch zur Tatzeit in der Nähe der Hans-Krämer-Straße verdächtige Personen beobachtet haben. Sachdienlichen Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Telefon 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.