PI Erding
Mehrere Autos beschädigt
5. September 2018, 09:58 Uhr aktualisiert am 5. September 2018, 09:58 Uhr
Erding: Autoscheibe eingeschlagen
Am Montag zwischen 8.15 und 15 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Autos ein. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug in der Wendelsteinstraße gegenüber Hausnummer 19 auf dem dortigen Parkplatz geparkt. Als er gegen 15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war die Seitenscheibe hinten links eingeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122-968-0.
Pastetten: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Dienstvormittag gegen 9.15 Uhr wollte ein 31-jähriger Gerüstbauer aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit seinem Kleintransporter an der Autobahnabfahrt A94 nach links in Richtung Pastetten abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines von Hörlkofen Richtung Pastetten fahrenden Rentners und es kam zum Zusammenstoß. Der 68-jährige Rentner wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.
Forstern: Zusammenstoß nach möglichem Schlaganfall
Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr befuhr eine 60-jährige Hohenlindenerin mit ihrem Auto die Staatsstraße 2331 von Forstern kommend Richtung Hohenlinden. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit der linken Fahrzeugfront die Fahrerseite eines entgegenkommenden Wagens. Dieses Auto kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Die Unfallverursacherin wurde verletzt und unter anderem wegen Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus Ebersberg eingeliefert. Ob der vermeintliche Schlaganfall ursächlich für den Verkehrsunfall war, muss erst noch ermittelt werden. Der Unfallgegner und die Beifahrerin der Verursacherin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.