PI Erding

Mehrere Personen bei Autounfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Samstag gegen 22.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Sankt Wolfganger mit seinem Opel Astra auf der Anton-Bruckner-Straße vom Schwimmbad in Richtung FTO. An der "Weißbräu"-Kreuzung wollte er nach links auf die Sigwolfstr. abbiegen. Der Wagen war mit vier Personen aus dem östlichen Landkreis Erding besetzt. Beim Abbiegen übersah der 19-Jährige den Hyundai einer 59-jährigen Freisingerin, welche die Kreuzung von der FTO kommend geradeaus überqueren wollte. Dabei kam es zur Kollision zwischen der Fahrzeugfront des Wagens der 59-Jährigen und der vorderen rechten Seite des Autos des 19-Jährigen. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Sie erlitten Prellungen und Schleudertraumen. Vier Verletzte wurden ins Klinikum Landkreis Erding und ein Verletzter ins Klinikum Schwabing gebracht. Der Schaden am Opel beläuft sich auf ca. 5.000 Euro, der Schaden am Hyundai auf ca. 8.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Unfall am Kreisverkehr

Am Samstag um 12.55 Uhr fuhr ein 34-jähriger Freisinger mit seinem Opel Corsa von der Therme Erding in Richtung Innenstadt. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Kia, welcher mit einer 36-jährigen Anzingerin und deren sechsjährigen Tochter besetzt war. Die Anzingerin musste am Kreisverkehr auf Höhe des Itzlinger Friedhofs verkehrsbedingt stehen bleiben. Dies bemerkte der Freisinger zu spät und fuhr mit seinem Auto leicht auf den stehenden Wagen der Anzingerin auf. Am Auto des Freisingers entstanden leichte Schäden an der Front in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Wagen der Anzingerin wurde das Heck eingedellt, der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die Anzingerin klagte im Rahmen der Unfallaufnahme über Kopf-und Nackenschmerzen, ihre Tochter über Kopfschmerzen. Sie begaben sich im Anschluss eigenständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Erding: Motorrad fährt nach Unfall ohne Fahrer weiter

Am Samstag um 13.20 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus Georgensgmünd mit seinem Motorad auf der Dachauer Straße von der FTO stadteinwärts. Am Kreisverkehr zur Johann-Auer-Straße wollte er diesen geradeaus wieder verlassen. Aus Unachtsamkeit kam er jedoch im Kreisverkehr auf die Vorderbremse und stürzte von seinem Motorrad. Während der Georgensgmünder zu Boden fiel, stellte sich das Motorrad wieder auf und fuhr ohne Fahrer in den Zaun am Media Markt. Das Motorrad verkeilte sich dabei im Zaun, dass es durch die FFW Altenerding befreit werden musste. Es waren mehrere Karrosserieteile gebrochen und nicht mehr fahrbereit, so dass es vom Unfallort abgeschleppt werden musste. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Der Zaun wurde teilweise verbogen und gebrochen, so dass ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Forstern: Vandalismus am Kindergarten

In der Nacht auf Samstag hielten sich mehrere unbekannte Personen im Innenhof des Forsterner Kindergartens "Villa Wirbelwind" auf. Dabei verwüsteten sie diesen mit mehreren zerbrochenen Glasflaschen und weiteren Unrat. Zudem beschädigten sie mutwillig den Briefkasten, das Klingelbrett, einen Lichtschalter, den Bewegungsmelder des Außenlichts, sowie den Blitzableiter. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 700 Euro. Vor Ort konnten Zigarettenstummel sichergestellt werden. Bei sachdienlichen Hinweisen bitte an die PI Erding wenden.