Weng/Dreifaltigkeitsberg
Mehrere Schwerverletzte beI Frontalcrash
4. August 2018, 18:23 Uhr aktualisiert am 4. August 2018, 18:23 Uhr
Auf der Staatsstraße 2141 zwischen Weng und Dreifaltigkeitsberg im Landkreis Landshut hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.
Gegen 14.30 Uhr war ein BMW-Fahrer auf der St2141 unterwegs. In einer Kurve verlor der Fahrer aus München laut Angaben der Polizei vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal gegen einen entgegen kommenden Audi. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi mehrfach und landete schließlich im Graben. Die beiden Insassen des Wagens aus dem Raum Straubing wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Fahrzeug befreien.
Sowohl die beiden Personen im Audi als auch die beiden im BMW erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht. Die St2141 musste für mehrere Stunden gesperrt werden, konnte gegen Abend aber wieder freigegeben werden. Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz.