50.000 Euro Schaden

Missglückter Überholvorgang: Eine Schwerverletzte bei Geiselhöring


sized

Die Staatsstraße 2142 war in diesem Bereich für circa eine Stunde komplett gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein missglückter Überholvorgang hat am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall bei Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen) geführt. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. 

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 33-Jähriger auf der Staatsstraße 2142 zwischen Geiselhöring und Hirschling einen 58-jährigen Lastwagenfahrer überholen. Er scherte mit seinem Fahrzeug aus und befand sich bereits im Überholvorgang. Eine 54-Jährige, die direkt hinter dem Lastwagen fuhr, wollte ebenfalls zum Überholen ausscheren und übersah dabei den 33-Jährigen, sodass die Autos seitlich zusammenstießen. Der 33-Jährige prallte daraufhin zuerst gegen das Heck des Lasters und landet danach in einem Feld neben der Straße. 

Der 33-Jährige blieb unverletzt, seine 29-jährige Beifahrerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Rückenverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des 33-Jährigen befanden sich außerdem zwei Kleinkinder, die unverletzt blieben. Die 54-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf 50.000 Euro. 

Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei waren Kräfte der örtlichen Feuerwehr und der Straßenmeisterei vor Ort. Die Staatsstraße 2142 war in diesem Bereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt