PI Neufahrn

Missglücktes Überholmanöver und weitere Meldungen


sized
Von Polizei

Eching: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 8.55 Uhr stellte ein 44-jähriger Mann aus Pfaffenhofen seinen roten Peugeot auf Höhe der Dieselstraße 1 in Eching am Fahrbahnrand ab. Als er gegen 15.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war dieses auf der rechten Seite erheblich beschädigt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem ebenfalls bislang unbekannten Kraftfahrzeug die rechte Seite des geparkten Autos touchierte und sich von der Unfallstelle entfernt hat.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Neufahrn in Verbindung zu setzen (Tel.: 08165/9510-0).

Neufahrn: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 33-jähriger Mann aus Freising fuhr mit seinem Kleintransporter aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. Sowohl der Audi A3 als auch der Kleintransporter waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Eching: Frontscheibe eingeschlagen

Ein 32-jähriger Gerolsbacher stellte seinen blauen VW Polo am Freitag um 5.15 Uhr in der Breslauer Straße in Eching unbeschädigt ab. Als er gegen 14.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war an diesem die Frontscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Eching: Streit in Asylbewerberunterkunft

Zu einer Körperverletzung kam es am Freitagabend in einer Asylbewerberunterkunft in Eching. Ein 28-Jähriger und ein 30-Jähriger, beide aus Nigeria, griffen einen 21-jährigen Afghanen an. Dem jungen Mann wurde mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Weiterhin erlitt er bei dieser Auseinandersetzung eine Bisswunde am Bauch. Der Grund für die körperliche Auseinandersetzung dürfte ein Streit um ein Fahrrad gewesen sein. Da in einer ersten Mitteilung die Rede von mehreren kämpfenden Personen war, wurde die Örtlichkeit durch mehrere Streifen angefahren. Vor Ort stellte sich die Situation jedoch als nicht so dramatisch heraus und konnte schnell beruhigt werden.

Neufahrn: Mann demoliert Autos

Seine Aggressionen nicht im Griff hatte ein 18-jähriger junger Mann aus Neufahrn. Nach einem Streit mit seiner Freundin trat er wahllos mit dem Fuß gegen ein geparktes Fahrzeug. An dem Fahrzeug wurde die hintere rechte Tür eingedellt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Der Täter konnte durch die Polizei noch am Tatort gestellt werden. Der Mann war alkoholisiert und stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt er sich kooperativ. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Neufahrn: Missglücktes Überholmanöver

Einem 19-jährigen Freisinger konnte es am frühen Samstagnachmittag wohl nicht schnell genug gehen. Er fuhr mit seinem BMW auf der Ludwig-Erhard-Straße von Eching kommend in Richtung Neufahrn und wollte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Dabei übersah er, dass die an erster Stelle fahrende 48-jährige Münchnerin mit ihrem schwarzen BMW nach links in die Philipp-Reis-Straße abbiegen wollte. Der Freisinger fuhr der Münchnerin in die linke hintere Seite. Dabei entstand am BMW der Frau ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Sachschaden am BMW des Freisingers beläuft sich auf ca. 500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.