PI Landau
Mit Auto gegen Gartenzaun
28. September 2021, 14:54 Uhr aktualisiert am 28. September 2021, 14:54 Uhr
Bereits am Donnerstagvormittag, 23. September, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Gartenzaun eines Anwesens im Schlüsselblumenweg und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau unter der Tel. Nr. 09951/9834-0.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Außenspiegel beschädigt
Am Montag, 27. September, gegen 8:50 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr in der Hauptstraße. Ein 44-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting fuhr mit seinem Toyota stadtaufwärts, als ihm ein 62-jähriger Münchner mit seinem Ford Transit entgegenkam und dabei den linken Außenspiegel des Toyota's touchierte, sodass dieser beschädigt wurde. Auch hier konnte der Schadensverursacher ermittelt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.050 Euro.
Simbach: Sattelzug beschädigt Granitmauer
Am Montag gegen 7:40 Uhr fuhr ein 51-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Sattelgespann in der Furtnerhöhe gegen den Holzzaun eines dortigen Anwesens. Dadurch wurde die Betonabbdeckung sowie ein Teil einer Granitmauer beschädigt. Auch hier entfernte sich der Fahrer ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Polizeiliche Ermittlungen führten jedoch zur Ermittlung des Schadenverursachers. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Wallersdorf: Wahlplakate beschädigt und angezündet
Im Zeitraum von Samstag, 25. September, bis Montag, 27. September, wurden im Bereich der Deggendorfer Straße zwei Wahlplakate beschädigt und in einem Fall angezündet. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an, nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 200 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Landau um die Mithilfe zur Ergreifung der bislang unbekannten Täter unter der Tel. Nr. 09951/9834-0.
Pilsting: Rücksichtsloser Fahrer auf der B20
In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2:15 Uhr teilte ein 31-jähriger Mann aus Postmünster über den Notruf der Polizei mit, dass ein schwarzer Daimler Benz CLK mit großer Geschwindigkeit auf der B20 fuhr und dabei die gebotene Vorsicht im Straßenverkehr augenscheinlich außer Acht gelassen hat. Verkehrsteilnehmer welche sich zum genannten Zeitpunkt ebenfalls durch den Fahrer eines schwarzen Daimler Benz, CLK 200, bedrängt oder gefährdet gefühlt haben, sollen sich unter der Tel. Nr. 09951/9834-0 bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar melden.