Blaulicht
Mit Holzlatte verprügelt - Opfer verweigert Aussage
29. September 2019, 12:46 Uhr aktualisiert am 29. September 2019, 12:46 Uhr
Mit einem eigenartigen Fall von Körperverletzung hatte es die Deggendorfer Polizei in der Nacht auf Sonntag zu tun. Nach einer Prügelei, bei der offenbar mit einen Holzlatte zugeschlagen worden war, stellten die Beamten die Beteiligten zur Rede. Allerdings wollte plötzlich nicht mal mehr das mutmaßliche Opfer etwas zu dem Vorfall sagen.
In der Nacht auf Sonntag gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei Deggendorf über eine Körperverletzung am Oberen Stadtplatz in Deggendorf verständigt. Bereits in der Erstmeldung wurde erwähnt, dass jemand mit einer Holzlatte auf einen anderen Menschen einschlägt.
Vor Ort konnten die Beamten eine größere Gruppe "Partyvolk" antreffen. Bei der Befragung wollte jedoch keiner der Anwesenden etwas gesehen haben. Selbst das mutmaßliche Opfer der Attacke, ein 24-Jähriger aus Deggendorf, wollte keinerlei Angaben zum Tathergang und Täter machen. Vor Ort konnte ein abgebrochenes Stück Holz einer Palette als Tatwerkzeug festgestellt werden.
Der verprügelte Mann hatte eine Kopfplatzwunde erlitten und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Näheres müssen laut Polizei nun die weiteren Ermittlungen ergeben.