PI Straubing
Mit Luftgewehr auf Ente geschossen
8. Mai 2019, 9:39 Uhr aktualisiert am 8. Mai 2019, 9:39 Uhr
Straubing: Mit Luftgewehr auf Ente geschossen
Ein Passant beobachtete am Dienstagnachmittag im Straubinger Westen einen 16-jährigen Jugendlichen, der mit einem Luftgewehr auf eine Ente schoss. Nun ermittelt die Polizei gegen den 16-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und dem Waffengesetz.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Salching: Unfallflucht an der Bushaltestelle
Ein Unbekannter ist am Dienstag, 7. Mai, in der Zeit von 13 Uhr bis 14.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf Höhe des Anwesens Piering 14A gegen ein Bushaltestellenschild, einen Leitpfosten und ein Kleinkraftrad gefahren und anschließend geflüchtet, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Offensichtlich war der Fahrer von Piering Richtung Staatsstraße 2141 unterwegs, als er in dem genannten Bereich nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge die Gegenstände beschädigte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.
Straubing: Jugendlicher (16) bei Schlägerei verletzt
Am Dienstag, 7. Mai, kam es gegen 13.30 Uhr in der Pestalozzistraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei 16-Jährigen. Im Zuge des Streits kam es auch zu Faustschlägen. Ein Beteiligter wurde verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus Bogen gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der genaue Hergang der Rauferei muss noch geklärt werden.