Blaulicht
Motorradfahrer (66) nach Unfall schwer verletzt
30. September 2016, 16:43 Uhr aktualisiert am 30. September 2016, 16:43 Uhr
Unfall-Drama am Freitag auf Höhe der Agnes-Bernauer-Brücke in Straubing. Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde dabei schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Chamer Straße. Ein 55-jährige Autofahrerin musste plötzlich verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 66-jähriger Motorradfahrer erkannte das offenbar zu spät und krachte dem Auto ins Heck.
Zunächst war der Zustand des 66-Jährigen äußerst kritisch. Die Polizei berichtete davon, dass bei dem Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen Lebensgefahr bestehen würde. Erst am frühen Abend konnte vorsichtig Entwarnung gegeben werden. "Der Zustand des Mannes hat sich mittlerweile stabilisiert, er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr", antwortete ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage.
Infolge des Unfalls brach unmittelbar danach ein Verkehrschaos im Bereich der Chamer Straße aus. Die Polizei riet ortskundigen Verkehrsteilnehmern deshalb, das Stadtzentrum großräumig zu umfahren. Gegen 17.30 Uhr löste sich das Chaos allmählich auf, die Chamer Straße war wieder beidseitig befahrbar.
Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.
Stunden später ereignete sich im Landkreis Landshut ein schwerer Motorradunfall. Auf der LA3 übersah ein Autofahrer beim Überholen einen Motorradfahrer und verletzte ihn lebensgefährlich.