Einsatz

Motorradfahrer bei Unfall nahe Bockhorn schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Freitagabend ein Motorradfahrer im Landkreis Erding sehr schwer verletzt worden. Vorausgegangen war dem Ganzen ein missglücktes Überholmanöver.


Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber nach München in ein Klinikum gebracht.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber nach München in ein Klinikum gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 18.25 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Renault auf der B388 von Taufkirchen/Vils in Richtung Erding. Laut Angaben der Polizei wollte er etwa 300 Meter nach dem Weiler Emling mehrere Fahrzeuge überholen. Wegen des Überholmanövers musste allerdings ein 63-jähriger BMW-Fahrer, der ihm entgegen kam, stark bremsen und nach rechts ausweichen. Der Motorradfahrer dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den Renault. Bei dem Unfall wurde der 26-Jährige durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt mehrere Meter von der Unfallstelle weg liegen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in München geflogen. Er befindet sich laut Polizei mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. 

Ein Gutachter war nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle, um die Ursache zu klären. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten Polizisten fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol rieche. Er kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle war viereinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.