Blaulicht
Müll im Westhafenbecken entsorgt
31. Januar 2020, 13:09 Uhr aktualisiert am 31. Januar 2020, 13:09 Uhr
Regensburg: Müll im Westhafenbecken entsorgt
Am Donnerstag um 9.15 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen, wie eine 57-jährige Frau in Regensburg beim Westhafenbecken alte Spielsachen in der Donau entsorgte. Eine herbeigerufene Polizeistreife konnte die Frau noch vor Ort antreffen und die Müllentsorgung in die Donau unterbinden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und dem Bayerischen Wassergesetz.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Pentling: Mit gestohlenem Auto und trotz Fahrverbot unterwegs
Am Donnerstag um 23.50 Uhr überprüften Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Universität einen in Fahrtrichtung Passau fahrenden und mit drei Personen besetzten Wagen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der benutzte BMW 520d von der belgischen Polizei nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war.
Zudem konnte ermittelt werden, dass gegen den 50-jährigen Fahrer ein Fahrverbot bestand. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der 50-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die weiteren Ermittlungen zum Fahrzeugdiebstahl erfolgen durch die belgischen Behörden. Die drei kontrollierten Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.