PI Nittendorf
Nach Ruhestörung mit Graffiti verewigt
17. Juni 2019, 12:22 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2019, 12:22 Uhr
Hemau: Nach Ruhestörung mit Graffiti verewigt
Eine Anwohnerin wurde am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr in der Krankenhausstraße in Hemau durch laute Musik geweckt. Der Lärm kam offenbar von einer dreiköpfigen Personengruppe, bestehend aus zwei jungen Männern und einer jungen Frau, die Richtung Wittelsbacher Straße marschierte. Die Frau hörte kurz darauf Sprühgeräusche. Als sie die Umgebung mit einer Taschenlampe ausleuchtete, hauten die drei Personen ab. Die Frau verständigte die Polizei. Wie die Beamten feststellten, hatte waren die Rückwand einer Doppelgarage und eine Trafostation mit einem Graffiti und einem Schriftzug in roter Farbe verunstaltet wurden. Der Sachschaden dürfte sich im dreistelligen Bereich bewegen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Nittendorf unter 09404/9514-0 entgegen.
Sinzing: Betrunken vom Fahrrad gefallen
Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein 39-jähriger Radfahrer rechnen, der am Freitag gegen 18.45 Uhr in Sinzing stürzte. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des gestürzten Radlers fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Gestürzte wurde mit leichteren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Beratzhausen: Mountainbike geklaut
Ein bislang unbekannter Täter stahl in der Nacht von 15. auf den 16. Juni in Beratzhausen, Ortsteil Unterpfraundorf, ein Jugend-Mountain-Bike im Wert von etwa 300 Euro. Das Fahrrad war ohne Schloss vor dem Wohnhaus abgestellt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter 09404/9514-0 in Verbindung zu setzen.