PI Kelheim
Nach Sachbeschädigung betrunken davongefahren
6. April 2019, 13:55 Uhr aktualisiert am 6. April 2019, 13:55 Uhr
Kelheim: Erst beschädigt, dann betrunken davongefahren
Am 6. April gegen 0:30 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg hatte auf der Herrentoilette zwei Löcher in die Wand geschlagen. Gegenüber dem Betreiber der Gaststätte wollte er seine Personalien nicht angeben und war dann mit seinem Auto davongefahren. Die verständigten Kollegen nahmen die Anzeige wegen Sachbeschädigung auf und konnten auch den Täter wenig später mit seinem Fahrzeug anhalten und stellen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Da nun eine weitere Straftat - Trunkenheit im Verkehr - im Raum stand, wurde eine Blutentnahme beim Beschuldigten durchgeführt. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich noch zusätzlich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Die weiteren Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Neustadt an der Donau: Beide Autokennzeichen gestohlen
Bereits am Donnerstag den 4. April gegen 23 Uhr wurden in der Reußstraße beide Kennzeichen von einem silbernen Audi von einem Unbekannten aus der Kennzeichenhalterung gebrochen und entwendet. Die Kennzeichen konnten zwar am nächsten Tag in der Nähe eines Kreisverkehrs in Neustadt wieder aufgefunden werden, vom Täter fehlt jedoch jede Spur. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges in möglichem Zusammenhang mit dem Diebstahl beobachtet haben, sollen sich mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung setzen.
Kelheim: Radfahrer angefahren und geflüchtet
Am frühen Morgen des 5. April zwischen 4:45 und 5 Uhr befuhr ein 48-jähriger Kelheimer mit seinem Fahrrad den Rennweg in Kelheim in Richtung Europabrücke. Kurz vor Beginn des Radwegs, wurde er von einem bislang unbekannten Auto überholt. Der Radfahrer wurde am Ellbogen vom Außenspiegel des Autos berührt, kam daraufhin zu Sturz und brach sich den Arm. Der Unfallverursacher war einfach weiter gefahren. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Angaben zum verursachenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
Neustadt an der Donau: Vier Schubkarren geklaut
Im Zeitraum vom 4. April, 18 Uhr, bis 5. April, 15:20 Uhr, wurden vom Vereinsheim des Tennisclubs in Neustadt vier Schubkarren entwendet. Diese waren hinter dem Vereinsheim vor einer Garage abgestellt. Der Täter ist bislang unbekannt. Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges in möglichem Zusammenhang mit dem Diebstahl beobachtet haben, sollen sich mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung setzen.
Bad Abbach: Auto auf Parkplatz beschädigt
Am 5. Aprilzwischen 16:10 und 16:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters am Gutenbergring eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Auto gegen den auf dem Parkplatz abgestellten schwarzen Audi einer 40-jährigen Bad Abbacherin gefahren und hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Angaben zum verursachenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
Kelheim: Streit in Flüchtlingsunterkunft
Am frühen Abend des 5. April kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in der Abensberger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 22-jähriger Syrer war mit einem 20-jährigen Landsmann aneinander geraten und hatte im Verlauf des Streits dem Jüngeren mit einem Stein auf den Hinterkopf geschlagen. Dieser trug jedoch nur eine leichte Verletzung davon. Gegen den 22-jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.