PI Zwiesel
Nach Spiegelstreifer weitergefahren
29. Juli 2019, 11:35 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2019, 11:35 Uhr
Schweinhütt: Auffahrunfall
Ein Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinhorn war am Sonntag um 12.45 Uhr auf der B 11 von Zwiesel kommend in Richtung Regen unterwegs. In der Ortsdurchfahrt Schweinhütt blieben mehrere entgegenkommende Fahrzeuge am Fahrbahnrand stehen, um dem Einsatzfahrzeug freie Fahrt zu gewähren, darunter auch eine 27-jährige Frau aus Deggendorf mit ihrem Renault. Ein hinter ihr fahrender 19-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fiat auf den bereits stehenden Renault auf. Die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Mit Drogen am Steuer
Grenzpolizisten der PI Zwiesel kontrollierten am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr eine 36-jährige Frau, die mit ihrem BMW in Richtung Bayerisch Eisenstein unterwegs war. Drogentypische Auffälligkeiten führten zu einem Test, der den Konsum verschiedener Betäubungsmittel offenbarte. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Pkw stehen lassen.
Unfallflucht in Zwiesel
Am Samstag gegen 11.30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der B 11 von Zwiesel in Richtung Regen. Kurz vor Tausendbach kam ihm in einer langgezogenen Rechtskurve, deutlich über der Fahrbahnmitte, ein Pkw entgegen, wobei sich die Außenspiegel der beiden Autos berührten und zu Bruch gingen. Während der Opel-Fahrer sofort stehen blieb, entfernte sich der andere Wagen unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Zwiesel, Telefon 09922/8406-0, in Verbindung zu setzen.