PI Cham

Nach Streit Auto malträtiert


Ein Streifenwagen der Polizei hat das Blaulicht eingeschaltet. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Streifenwagen der Polizei hat das Blaulicht eingeschaltet. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei junge Leute leicht verletzt

In der Katzberger Straße in Cham ist es am Donnerstag gegen 19.30 Uhr zwischen einer sechs-köpfigen Personengruppe zum Streit gekommen. Im Laufe dieser zuerst verbalen Auseinandersetzung wurde ein 19-Jähriger, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, handgreiflich. Eine 20-Jährige sowie ein 15-Jähriger trugen leichte Verletzungen davon. Bevor sich der 19-jährige Aggressor entfernte, beschädigte er noch das Fahrzeug der 20-Jährigen, einen Mini Cooper, so dass ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Die Polizei ermittelt wegen mehrfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Vilzing: Trunkenheitsfahrt gestoppt

Einen 29-jährigen Hyundai-Fahrer hat die Polizei am Donnerstag um 23 Uhr in der Huthgartenstraße in Vilzing kontrolliert, nachdem er durch seine Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem 29-Jährigen starken Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham angeordnet wurde. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

Drei Trunkenheitsfahrten verhindert

Am Donnerstag um 20.11 Uhr stellte die Polizei im Rahmen einer Anzeigeaufnahme in der Katzberger Straße in Cham fest, dass eine 20-jährige Chamerin mit ihrem Mini Cooper zur Einsatzörtlichkeit gefahren war und dort Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit, so dass ihr Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer möglichen Heimfahrt unter dem Einfluss von Alkohol sichergestellt wurde. - Am Donnerstag um 21:03 Uhr traf die Polizei in der Chamer Straße in Wilting einen 32-jährigen Mann an, als dieser in seinem Fahrzeug sitzend ein "Feierabendbier" trank. Der Alkoholtest ergab, dass es nicht das erste "Feierabendbier" war, da auch dieser Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz lag. Die Fahrt wurde dem Fahrer des Mercedes-Sprinter untersagt, der 32-Jährige ließ sich daraufhin abholen. - Einem 58-jährigen Mann mit seinem Fiat erging es in Vilzing am Donnerstag um 21.35 Uhr, genauso. Auch er wurde von der Polizei in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen. Da bei dem 58-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde auch bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ergab. Aus diesem Grund stellte die Polizei den Fahrzeugschlüssel sicher.