Sankt Englmar/Zwiesel

Neuer Zwieseler Polizeichef kommt aus Sankt Englmar


Till Hauptmann (v.li.), Dolmetscherin Ilona Vanickova, Bedrich Karl von der Polizei Zelezna Ruda und Antonin Smid von der Polizei Klattau.

Till Hauptmann (v.li.), Dolmetscherin Ilona Vanickova, Bedrich Karl von der Polizei Zelezna Ruda und Antonin Smid von der Polizei Klattau.

Zur feierlichen Amtseinführung des neuen Zwieseler Polizeichefs, Polizeihauptkommissar Till Hauptmann, versammelten sich neben der niederbayerischen polizeilichen Führungsriege und Kollegen auch Vertreter des Landkreises, der Stadt Zwiesel, der Justiz sowie der Gemeinden des Inspektionsgebietes.

Die Räumlichkeiten des Waldmuseum Zwiesel gaben dem Festakt am Gründonnerstag einen würdigen Rahmen, das Bläserensemble des Polizeipräsidiums Niederbayern umrahmte mit klassischen Stücken die knapp zweistündige Veranstaltung. Nach Begrüßung aller Gäste dankte der niederbayerische Polizeipräsident Josef Rückl in seiner Rede allen örtlichen Institutionen, der Politik, der Justiz, Feuerwehren, Rettungsdiensten für die Zusammenarbeit. Er würdigte den bisherigen Einsatz und das Engagement des in München geborenen 41-Jährigen, in Sankt Englmar beheimateten, neuen Leiters der PI Zwiesel, Till Hauptmann, und wünschte ihm Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Viele persönliche Glückwünsche konnte Till Hauptmann anschließend noch entgegennehmen. Zwiesels Bürgermeister Franz Xaver Steininger, Landrat Michael Adam, Bundestagsabgeordneter Alois Rainer, Bürgermeisterin Gerti Menigat aus Lindberg, Bürgermeister Georg Bauer aus Bayerisch Eisenstein, eine Abordnung der tschechischen Polizei aus Klattau und Zelezna Ruda, Vertreter von Behörden und Schulen wünschten dem neuen Polizeichef alles Gute für seinen Dienst in Zwiesel.