Unfall in Freising

Notfall am Steuer: Auto kollidiert mit Baum


Nach einem Unfall am Samstagnachmittag bei Freising kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Nach einem Unfall am Samstagnachmittag bei Freising kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2350 bei Freising. Vorausgegangen war nach Spurenlage ein Notfall am Steuer. Ein Autofahrer verlor deshalb die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem Baum.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 14.30 Uhr etwa auf Höhe der Molkerei Weihenstephan in Richtung Neufahrn. Wie mehrere Augenzeugen berichteten, geriet dabei ein Auto urplötzlich auf die Gegenfahrbahn, kam dann von der Straße ab und schlug schließlich frontal in einen Baum ein.

Der 59-jährige Fahrer wurde dabei derart schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bogenhausen geflogen werden musste. Anhand der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Mann kurz vor dem Unfall akute gesundheitliche Probleme hatte und es erst dadurch zu dem Unfall kam.

Die Staatsstraße 2350 musste wegen des Unfalls für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Am Auto des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weitere Schäden entstanden mit Ausnahme an dem Baum und wegen eines umgefahrenen Schildes nicht. Der Gesamtschaden wird aktuell auf rund 20.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Freising vor Ort.