A92 bei Freising
Österreicher mit dem Fahrrad auf der Autobahn
23. April 2020, 12:35 Uhr aktualisiert am 23. April 2020, 12:35 Uhr
Was klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes, ist in der Nacht auf Donnerstag auf der A92 bei Freising tatsächlich passiert: Ein 54-Jähriger aus Österreich war mit dem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs. Laut Polizei war der Mann verwirrt und brauchte ärztliche Hilfe.
Über Notruf hatte ein Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der A92, etwa einen Kilometer nach der Ausfahrt Freising-Süd ein Fußgänger auf dem Standstreifen gehen würde. Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass sich der 54-jährige Rentner aus Österreich, um den es offensichtlich ging, zuvor am Bahnhof in Pulling ein Damenfahrrad geklaut hatte.
Mit dem war er an der Ausfahrt Freising-Süd auf die A92 gefahren. Nach etwa einem Kilometer aber legte er das Fahrrad ab und ging zu Fuß weiter, nach eigener Aussage um zum Flughafen zu gelangen.
Der offensichtlich verwirrte Mann wurde zur Dienststelle gebracht und nach der Anzeigenaufnahme zum Arzt gebracht. Das gestohlene Fahrrad kann bei der VPI Freising abgeholt werden.