PI Deggendorf
Parkunfall, Spiegelstreifer und Schlägerei
18. Dezember 2018, 08:14 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2018, 08:14 Uhr
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Im Parkhaus an der Ackerloh wurde ein geparkter silberner VW Passat beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss beim Ausfahren aus dem danebenliegenden Stellplatz gegen den VW gestoßen sein. Die Beschädigung war am Montag, 17. Dezember, gegen 18 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Grafling: Autospiegel streifen sich
Am Montag, 17. Dezember, gegen 17.20 Uhr, war der Fahrer eines grauen VW Busses aus Richtung Ruhmannsfelden kommend in Richtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe Grafling geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit kame in bisher unbekannter Autofahrer entgegen. Die Aussenspiegel der Autos stießen zusammen. Die Beteiligten fuhren weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein nachfolgender Autofahrer hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Im Stadtgebiet Deggendorf konnte der Unfallverursacher angehalten und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der 55-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; der Unfallverursacher muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die Polizei bittet den bisher unbekannten Autofahrer, der in Richtung Ruhmannsfelden weiterfuhr, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hengersberg: Jugendliche schlagen sich
Am Samstag, 15. Dezember, gegen 20.30 Uhr, kam es in der Simon-Breu-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Bisher wurde bekannt, dass ein 17-jähriger Bursche aus Schaufling von einem bisher Unbekannten angegangen und geschlagen wurde. Das Opfer war so schwer verletzt, dass er ins Klinikum Deggendorf gebracht wurde. Der Schläger war aus einer größeren Gruppe von Jugendlichen heraus auf sein Opfer losgegangen. Im Verlauf der Streitereien wurden zwei weitere Personen leicht verletzt. Der genaue Ablauf konnte bisher noch nicht geklärt werden; es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet.