PI Rottenburg a.d. Laaber
Patient leistet Widerstand
4. Februar 2019, 13:00 Uhr aktualisiert am 4. Februar 2019, 13:00 Uhr
Ergoldsbach: Patient verweigert Behandlung
Am Sonntag gegen 0.30 Uhr hat sich ein 33-Jähriger zunächst selbstverletzt. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis wollte sich danach nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen. Auch gegen die Polizeibeamten leistete er erheblichen Widerstand. Noch im Rettungswagen musste er fixiert werden. Anschließend wurde der Mann ins Bezirksklinikum gebracht. Auf den Weg dorthin beleidigte er sowohl die Rettungskräfte als auch die Polizeibeamten massiv.
Ergoldsbach: Brand einer Scheune
Am Sonntag gegen 14.20 Uhr brannte vermutlich aufgrund eines technischen Defekt eine Scheune in der Herbststraße. Verletzt wurde niemand. An dem Holzbau entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Landkreis Landshut: Neun Verkehrsunfälle - zwei Leichtverletzte
Von Sonntagabend bis Montagmorgen haben sich im Dienstbereich insgesamt neun witterungsbedingte Verkehrsunfälle ereignet. Bei zwei Unfällen wurden zwei Personen leicht verletzt. In den meisten Fällen gerieten die Fahrzeuge aufgrund der Fahrbahnverhältnisse von der Straße ab. Zwei Fahrer konnten nicht mehr bereits umgestürzten Bäumen ausweichen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.
Die Straßen zwischen Gebersdorf-Hernngiersdorf, Rottenburg/L.- Inkofen und Eberstall-Ergoldsbach waren wegen Aufräumarbeiten den kompletten Vormittag gesperrt.