PI Kelheim

Polizei ermittelt nach möglichem Messerangriff


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Möglicher Messerangriff

Am Mittwochabend wurde die Polizei Kelheim in die Starenstraße in Kelheim gerufen, da dort jemand mit einem Messer verletzt worden sei. Die Polizeibeamten konnten einen 42-jährigen Mann mit einer oberflächlichen Schnittverletzung am Unterarm antreffen. Nach Schilderungen der anwesenden Personen, habe ihn ein 24-jähriger Kelheimer mit einem Messer angegriffen. Der mutmaßliche Täter kam später selbst zum Tatort und wurde vorläufig festgenommen. Mittlerweile wurde der Mann aber wieder entlassen. Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann der Tathergang noch nicht zweifelsfrei bestätigt werden. Die bisher befragten Beteiligten waren allesamt erheblich alkoholisiert. Im Laufe der nächsten Tage sollen weitere Vernehmungen ein klareres Bild des Tathergangs ergeben.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: Raser auf frischer Tat ertappt

Am Dienstagabend befuhr eine Streifenbesatzung der PI Kelheim die B16 bei Abensberg in Fahrtrichtung Regensburg. Ein vor ihnen fahrender BMW scherte zum Überholen aus und fuhr dann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Streife nahm die Verfolgung auf und fuhr dem Autofahrer hinterher. Zwischenzeitlich war der BMW mit knapp 180 km/h unterwegs. An einem Parkplatz konnte das Fahrzeug angehalten werden. Der Fahrer, ein 20-jähriger Landkreisbewohner, zeigte sich einsichtig. Aufgrund größerer Toleranzabzüge kann dem 20-Jährigen nur eine Geschwindigkeit von 144 km/h nachgewiesen werden. Dennoch muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

Abensberg: Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieb ein noch unbekannter Täter in der Abensberger Innenstadt sein Unwesen. Er stieg in zwei Lokalitäten ein. Ein bislang unbekannter Täter stieg über ein aufgehebeltes Fenster in ein griechisches Lokal in der Ulrichstraße ein. Außerdem warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Im Keller bediente er sich an einer Cola-Flasche, welche er dann aber zurückließ. Er öffnete noch die Kühltruhe und ließ diese offen stehen. Auch in einen Gasthof in der Weinbergerstraße wurde eingebrochen. Dort hat der Täter zahlreiche Lebensmittel und sonstige Sachen aus Regalen auf den Boden geworfen. Außerdem nahm er hier noch einen Bissen von einem Apfel. Ob der Täter überhaupt etwas erbeuten konnte, ist noch nicht bekannt. Er hat aber wohl großen Sachschaden verursacht, der bislang noch nicht beziffert wurde. Die Polizei nimmt Hinweise unter 09441/5042-0 entgegen.