Nach der Unwetternacht

Polizei hat keine Hinweise auf eine vermisste Person am Aquapark


Eine vermisste Person am Aquapark war am Montagabend während des Unwetters gemeldet worden. (Symbolbild)

Eine vermisste Person am Aquapark war am Montagabend während des Unwetters gemeldet worden. (Symbolbild)

Von tog

Nach wie vor gibt es keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich der vermissten Person, die am Montag nach dem extremen Unwetter am Aquapark gemeldet worden war.

"Bislang haben wir keinerlei Anhaltspunkte, dass es diese Person gegeben hat", so Christian Bidinger, Dienststellenleiter der Moosburger Polizei, zu unserer Mediengruppe.

Lesen Sie hierzu Stromausfall, ein Toter, Verletzte: Moosburg nach dem Sturm

Es habe vielmehr den vagen Verdacht gegeben, dass eine Frau nach dem Schwimmen nicht mehr rechtzeitig vor dem Sturm aus dem Wasser gekommen sei, was jedoch nicht definitiv bestätigt werden konnte. Bidinger: "Die schnelle und umfangreiche Absuche verlief negativ. Wir haben auch das Gelände weiträumig abgesucht und keinerlei Dinge wie Schuhe, Kleidung, eine Tasche oder ein Handtuch und auch kein Auto oder Fahrrad am Aquapark gefunden, das auf eine Person hinweisen könnte."

Darüber hinaus gebe es bislang keine Vermisstenanzeige oder anderweitige konkrete Hinweise. "Von der Faktenlage her haben wir keine neuen Erkenntnisse und gehen von keiner vermissten Person aus. Aber es gibt natürlich ein Restrisiko und viele denkbare Varianten", erläutert Bidinger. "Aus unserer Sicht haben wir alles Machbare gemacht - und haben keine echten Hinweise auf eine vermisste Person."