PI Landau
Polizei kontrolliert 48 Fahrzeuge
5. Juni 2021, 11:58 Uhr aktualisiert am 5. Juni 2021, 11:58 Uhr
Am Freitag wurde zwischen 15.30 und 20.30 Uhr im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Landau an der Isar eine Kontrollaktion durchgeführt. Durch mehrere Polizeistreifen wurden 22 Autos und 26 Zweiräder kontrolliert. Bei zehn Fahrzeugen war aufgrund technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Drei Verkehrsteilnehmer erhielten ein Verwarnungsgeld (bis zu 55 Euro), sieben mussten wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt werden. Bei sieben Fahrzeugen wurde die Weitefahrt unterbunden oder konnte nur unter Auflagen gestattet werden.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.
Landau: Gegen Zaun gefahren und geflüchtet
Zwischen 21. Mai und 2. Juni wurde in Reichersdorf im Bereich des Feuerwehrhauses ein Metallzaun durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.
Wallersdorf: Rollerfahrer stößt mit Reh zusammen
Am Freitag gegen 22 Uhr befuhr eine Gruppe von Leichtkraftradfahrern die Kreisstraße DGF27 von Altenbuch in Richtung See. Hierbei kollidierte eine 16-jährige Landauerin mit ihrem Leichtkraftrad, Piaggio, mit einem querenden Reh. Die 16-Jährige kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Vor Ort leisteten die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf technische Hilfe. Die Fahrbahn musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.