Vier Beamte verletzt

Polizei nimmt Einbrecher in Regensburg fest


Der Einbrecher schlug eine Scheibe ein - und machte damit die Bewohnerin auf sich aufmerksam.

Der Einbrecher schlug eine Scheibe ein - und machte damit die Bewohnerin auf sich aufmerksam.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen einen Einbrecher in Regensburg festgenommen. Der 42-jährige Mann verletzte dabei vier Beamte.

Wie die Polizei mitteilt, schlug der Mann gegen 3 Uhr eine Fensterscheibe ein, um in ein Wohnhaus in Burgweinting einzubrechen. Dabei ging er allerdings offenbar nicht leise genug vor: Die Bewohnerin hörte den Eindringling und setzte einen Notruf ab.

Lesen Sie auch: Wie man sein Haus gegen Einbrecher schützt

Der Mann flüchtete nach Angaben der Polizei daraufhin und versteckte sich in einem Holzverschlag in der Nähe - Zeit, um Beute zu machen, blieb ihm nicht mehr. Wie der Einbruch blieb auch der Fluchtversuch ohne Erfolg: Einsatzkräfte der Polizei fanden den Mann und nahmen ihn fest. Der Einbrecher setzte sich dabei zur Wehr und verletzte vier Beamte. Nun erwarten ihn zusätzlich Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Der 42-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach Eröffnung des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Im Zuge der Ermittlungen wird nun auch geprüft, ob und inwieweit der Mann für vorangegangene Autoaufbrüche in Burgweinting verantwortlich ist.