Öffentlichkeitsfahndung

Polizei Pilsen sucht auch in Ostbayern nach vermisstem 37-Jährigen


sized

Michal Raether ist seit dem 13. Januar vermisst. Die Polizei Pilsen bittet nun auch in Ostbayern um Hinweise zum möglichen Verbleib des 37-Jährigen.

Von Redaktion idowa

Der 37-jährige Michal Raether wird seit dem 13. Januar vermisst. Zuletzt wurde er beim Verlassen einer Tankstelle in der tschechischen Gemeinde Rozvadov gesehen. Diese liegt bei der Autobahn D5, Kilometer 150 in der Fahrtrichtung nach Pilsen, mit dem Fahrzeug seines Mitarbeiters. Seitdem ist er laut Polizeimeldung verschwunden. Raethe soll kein Bargeld und kein Handy bei sich haben und unter psychischen Problemen leiden. Die Polizeibeamten aus Tachov ersuchen nun auch die Öffentlichkeit in Ostbayern um Hilfe bei der Fahndung.

Beschreibung:
Der Vermisste ist 175 cm groß, er hat kurze helle Haare, roten Stoppelbart, blaue Augen. Er hatte schwarze Schuhe, eine graue schmale Hose und eine dunkle Jacke mit roten Streifen auf den Ärmeln an. An der rechten Seite des Halses hat er ein Tattoo in der Form eines Krokodils.

Hinweise können unter dem kostenfreien tschechischen Notruf 158 sowie unter der Telefonnummer 0941/506-1731 an das Gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit mitgeteilt werden.