PI Dorfen
Polizei sucht Graffiti-Sprayer
22. November 2020, 13:38 Uhr aktualisiert am 22. November 2020, 16:38 Uhr
Sachbeschädigung in Dorfen: Polizei sucht Graffiti-Sprayer
Am Samstag wurde bei der Polizeiinspektion Dorfen eine Sachbeschädigung durch Graffiti mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter sprühte an die Mauer des katholischen Pfarramtes Maria Himmelfahrt Dorfen mehrere Schriftzüge auf. Der Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden. Aufgrund der großflächigen Beschädigung kann die genaue Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dorfen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Dorfen: Sachbeschädigung am Auto
Am Freitag in der Zeit zwischen 18.30 und 18.40 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Netto-Verbrauchermarktes in der Haager Straße abgestelltes Auto beschädigt. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde der schwarze Audi an der Fahrerseite großflächig verkratzt. Der Schaden liegt bei etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050.
Dorfen: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Am Samstag ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße in der Nähe der Ortschaft Grüntegernbach ein Verkehrsunfall, bei welchem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Eine 31-jährige Frau aus Buchbach fuhr auf der Staatsstraße Richtung Buchbach. Als sie ein von rechts kommendes Reh bemerkte, bremste die Frau. Der 20-jähriger Dorfener, der hinter ihr fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck ihres Autos. Zur medizinischen Versorgung wurden beide Beteiligte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden durch den Unfall dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.
Sankt Wolfgang: Unfall mit drei Verletzten
Am 22. November ereignete sich gegen 13:20 Uhr auf der Kreisstraße ED 23 bei Pyramoos ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Dabei befuhr die 34-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Golf die Ortsverbindungsstraße von Sankt Wolfgang über Pyramoos in südlicher Richtung. Sie beabsichtigte die Kreisstraße zu überqueren. Dabei blieb sie an der Haltlinie stehen und sah nach rechts und links. Sie musste einen von links kommenden Pkw abwarten, ehe sie weiterfahren konnte. Dabei vergewisserte sie sich jedoch danach nicht noch einmal, ob die Fahrbahn frei war und übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Kombi Limousine zweier Eheleute, 50 und 53 Jahre, aus dem Gemeindebereich Isen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei der Golf sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Wagen der Unfallgegner, ein, VW Golf Variant, wurde um 90 Grad gedreht. Beide Fahrzeuge kamen in der Einmündung nach Rain zum Stehen. Die Kreisstraße war etwa eine Stunde gesperrt. Die Verletzten wurden mit leichten bis schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Auf die Unfallverursacherin kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.