PI Regen
Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt
12. Mai 2021, 09:39 Uhr aktualisiert am 12. Mai 2021, 09:39 Uhr
Mann bleibt Bußgeld und Fahrverbot erspart
Einen 59-jährigen Mann hat eine Streife der PI Regen dabei beobachtet, als er mit seinem Auto im Stadtgebiet von einem Parkplatz wegfahren wollte. Eine - vor Fahrtantritt - durchgeführte Verkehrskontrolle deckte eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich auf. Hätte der Regener die Fahrt in diesem Zustand angetreten, würden ihm nun ein empfindliches Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot drohen. Da dies gerade noch verhindern werden konnte, blieb es bei der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und einer eindringlichen Belehrung.
17-Jähriger durch Schläge leicht verletzt
Am Parkplatz bei E-Center im Auwiesenweg kam es am Dienstag gegen 19 Uhr zur Körperverletzung eines 17-jährigen Regeners. Wohl nach verbalen Streitigkeiten wurde er von einem 16-jährigen Schüler aus Regen und einem bisher noch nicht identifizierten zweiten Täter geschubst und geschlagen, so dass er leichte Verletzungen erlitt. Einer der Schläger konnte noch in Tatortnähe von den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Regen vorläufig festgenommen werden. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies unter Telefon: 09921/9408-0 zu tun.
Datenklau im Internet
Eine 58-jährige Frau aus Regen hat am Dienstag einen Betrug im Internet angezeigt. Ein bisher unbekannter Täter nutzte unbefugt die Daten der Regenerin und legte bei einem Onlineversandhändler einen Kundenaccount zur Warenbestellung an. Aufmerksam wurde die Frau erst als sie eine Mahnung erhielt.
Vorhängeschlösser verklebt
Zwischen dem 1. und 8. Mai haben Unbekannte in Kirchdorf im Wald/Schlag mehrmals die Vorhängeschlösser an der Scheune eines 63-jährigen Mannes durch Verklebung beschädigt. Da sich mittlerweile ein Schaden von gesamt 150 Euro ergeben hat, entschloss sich der Geschädigte zur Anzeige bei der Polizei.