Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht APS Kirchroth
5. September 2016, 7:43 Uhr aktualisiert am 5. September 2016, 7:43 Uhr
Kirchroth: Unfall mit beschädigten Autos - Fluchtfahrer gesucht
Am Sonntag gegen 14.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr vermutlich mit einem Pkw, die Autobahn A3 von Regensburg kommend, in Richtung Passau. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Kirchroth geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in vier Segmente der Außenschutzbeplankung sowie gegen das 100 m Ausfahrtschild der Anschlussstelle. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralles auf die Fahrbahn geschleudert, der Unfallflüchtige gelangte mit seinem Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nachfolgende fünf Fahrzeuge, ein Opel Zafira aus Tschechien, ein Seat Leon aus Österreich, ein VW Touran aus Passau, ein Mazda aus Tirschenreuth und ein Opel Mokka aus Hannover, fuhren über das auf der Fahrbahn liegende Verkehrszeichen und wurden z. T. erheblich beschädigt. Glücklicherweise konnten alle Fahrzeugführer ihre Pkw sicher zum Stillstand bringen und den nachfolgenden Verkehr warnen.
Diesen Umständen ist es zu verdanken, dass niemand durch das Unfallgeschehen verletzt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher, welcher an der rechten Fahrzeugseite sowie an der Frontpartie erheblich beschädigt sein dürfte, sowie eine Absuche sämtlicher Park-und Rastplätze verlief bislang negativ. Durch das Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro.
Zeugen des Unfallherganges, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth, unter Tel.Nr. 09428/949900, zu melden.