Landkreis Cham
Polizeibericht PI Bad Kötzting
2. Dezember 2016, 14:29 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2016, 14:29 Uhr
Bad Kötzting: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstag gegen 16.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2140 kurz nach Madersdorf zu einem Spiegelstreifer zwischen einem schwarzen Opel und einem silberfarbenen Fahrzeug. Beide Fahrzeugführer hielten in einiger Entfernung von einander an. Als der Opel-Fahrer auf das andere Fahrzeug zuging, fuhr dieser einfach weiter ohne sich um den entstandene Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der PI Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.
In der Zeit von Donnerstag, 17.30 bis 19 Uhr wurde in Bad Kötzting, auf dem Großparkplatz in der Ludwigstraße, ein schwarzer Pkw KIA, der dort ordnungsgemäß geparkt war, durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug hinten rechts, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise erbeten an die PI Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.
Blaibach: Versuchter Betrug
Am Donnerstag in den Nachmittagsstunden erhielt eine ältere Dame aus Blaibach einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als Verwandter ausgab der in Schwierigkeiten stecke. Er gab an, Geldschwierigkeiten zu haben und bat um Überweisung eines fünfstelligen Betrages. Da es in ihrem Verwandtenkreis eine existente Person mit dem genannten Namen gibt, wollte sie diesem aus seiner Notlage helfen. Eine Nachbarin, die den Anruf mitbekam verhinderte die Überweisung, verständigte die Polizei und schilderte den Beamten den Sachverhalt. Durch das Einschreiten der Nachbarin blieb es beim versuchten Betrug und der alten Dame entstand somit kein finanzieller Schaden. Die Polizei warnt erneut vor solchen Anrufen.