Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Bogen
1. Dezember 2016, 09:45 Uhr aktualisiert am 1. Dezember 2016, 09:45 Uhr
Falkenfels: Weidezaun mutwillig beschädigt
Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag machte sich ein unbekannter Täter an dem Elektrozaun einer Pferdekoppel in Falkenfels zu schaffen. Mehrfach durchtrennte er die Elektroschnur, welche das Weidegebiet sicherte.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, lobte der Geschädigte einen Betrag von 300 Euro aus.
Bogen:"Vorweihnachtliche ebay-Freuden"
Es ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Weihnachten vor der Türe steht, wenn sich die betrügerischen Machenschaften auf Verkaufsplattformen im Internet häufen. So wartet der Ersteigerer einer ebay-Kettensäge aus Pfelling noch immer vergebens auf sein Paket, der Höchstbietende Mann aus Steinach auf seine beiden Werkzeugkoffer und der Schwarzacher Geschädigte auf seinen ebay-Kleinanzeigen-Router. Wohl bleibt den drei Anzeigenerstattern der Gegenwert für die überwiesenen 50, 116 und 130 Euro erst einmal verwehrt.
Niederwinkling: Mit Rad gegen Auto
Wenn der Blick auf das Smartphone plötzlich verdammt weh tut, dann war man wohl in diesem Augenblick mit den Gedanken ganz woanders, erkannte das entgegenkommende Auto viel zu spät und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
So geschehen am Montagnachmittag auf dem Werksgelände einer Firma in Niederwinkling. Der 17-jährige junge Mann war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Citroen leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
An dem Auto des Mannes aus Schwarzach, der noch vergeblich zu bremsen versucht hatte, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.