Landkreis Cham
Polizeibericht PI Cham
9. September 2016, 12:23 Uhr aktualisiert am 9. September 2016, 12:23 Uhr
Cham: Haftstrafe abgewendet
Eine Haftstrafe konnte ein 20-jähriger Mann aus einen Chamer Stadtteil durch die Bezahlung von mehreren hundert Euro abwenden.
Cham: Internetbetrügereien
Anzeige wegen Betrug erstattete ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Traitsching bei der Chamer Polizei. Er erwarb über eine Internetplattform ein Radiogerät im Wert von 60 Euro und überwies im Juli den geforderter Betrag. Trotz mehrmaligen Schriftwechsel mit dem Anbieter aus Schwelm (Nordrhein Westfalen) wurde weder die Ware bezahlt noch das Geld zurückerstattet.
Bei einem weiteren Internetbetrug wurde eine Firma aus Cham geschädigt. Über ihre Online-Plattform wurden 49 verschiedene Leuchten bestellt und geliefert. Die Bezahlung erfolgte mit einer Kreditkarte, die so stellte es sich im Nachhinein heraus, gestohlen war. So wurde das Geld wieder zurückgebucht wurde.
Cham: Altbatterien gestohlen
Aus einem Lagerplatz einer Firma in der Raiffeisenstraße in Cham wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 50 Altbatterien aus Fahrzeugen, die auf einer Palette gelagert waren, gestohlen. Der oder die unbekannten Täter zwickten in ein Zaunfeld ein Loch, und transportierten dadurch die Altbatterien ab. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Cham: Schwere Körperverletzung
Einem 27-jährigen Chamer wurde am Donnerstag gegen 20.45 Uhr einem Unbekannten im sogeannten Bernhard-Wicki-Wäldchen in Cham eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Dadurch wurde das linke Ohrläppchen fast komplett abgetrennt. Am Tatort konnte die Polizei Rückstände einer Feier feststellen. Es wurden mehrere Personen kontrolliert, die aber als Täter ausscheiden. Die Polizei nahm die Ermittlungen nach dem Unbekannten auf.