Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
28. Februar 2017, 9:44 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2017, 9:44 Uhr
Deggendorf: Telefonkabel und Lastwagenbatterien gestohlen
Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, wickelte ein Unbekannter etwa 380 Meter Telefonkabel von einer auf einem Anhänger befindlichen Kabelrolle ab und entwendete die Kabel. Weiterhin klemmte der Unbekannte die Batterien von vier Lastwägen ab und ham diese auch mit. Die Lastwägen und der Anhänger waren auf einem Lagerplatz in der Josef-Wallner-Straße abgestellt. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Versuchter Einbruch
Zwischen Donnerstag und Montag versuchte ein Unbekannter das Schloss am Zugangstor zu einem Vereinsheim in der Eginger Straße zu öffnen. Dies misslang ihm jedoch. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Dieseldiebstahl
Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, hebelte ein Unbekannter den Tankdeckel eines Lastwagens auf und entwendete aus dem Tank ca. 100 Liter Dieselkraftstoff. Der Lastwagen war auf einem Lagerplatz in der Gunskirchener Straße abgestellt. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 120 Euro. Der Sachschaden wurde auf ca. 100 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Mehrere Gebäude mit Farbe beschmiert
Zwischen Samstag und Montag brachte ein Unbekannter auf sieben Häuserfassaden im Innenstadtbereich mit rosaner Sprühfarbe das Wort "Save” an. Insgesamt wurde der Sachschaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Freitag zwischen 6 Uhr und 16.30 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Gabionenzaun eines Anwesens im Ortsteil Reinprechting. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Zaun beträgt etwa 100 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.