Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Handy gestohlen

Am Donnerstag gegen 9.15 Uhr war eine 41-jährige Fußgängerin vom Bahnhof kommend in der Jägerstraße unterwegs. Sie wurde von einer bisher unbekannten jungen Frau überholt und kurz angerempelt. Zuhause bemerkte die 41-Jährige, daß das Handy, welches sie in der Jackentasche trug, weg war. Offensichtlich hatte die fremde Frau das Handy gestohlen; die Diebin wird wie folgt beschrieben, ca. 20 Jahre als, etwa 1, 60 Meter groß, schlanke Figur, weiteres ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Im Rausch Auto gefahren

Am Donnerstag gegen 20 Uhr war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 51-Jährige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, der Vortest ergab einen Wert von etwa 1 Promille. Der Mann wird wohl in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße bezahlen müssen.

Deggendorf: Beifahrer führt verbotenes Messer "griffbereit” mit

Am Donnerstag gegen 19 Uhr war ein weiterer Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der Beifahrer im Pkw hatte auf dem Armaturenbrett eine Messer griffbereit abgelegt gehabt. Es stellte sich heraus, daß die Klinge des Messer ca. 12 Zentimeter lang war; mit dieser Länge gilt ein Messer als sogenannter "verbotener Gegenstand” nach dem Waffengesetzt. Das Messer wurde sichergestellt, der Besitzer muß eine Geldbuße bezahlen.

Deggendorf: Autoreifen zerstochen

In einer Tiefgarage an der Graflinger Straße wurden an einem geparkten Auto die beiden hinteren Reifen zerstochen; der Fahrer war erst beim Fahren auf die Beschädigung aufmerksam geworden. Der bisher Unbekannte muß die Reifen am Freitag, 4. November, tagsüber beschädigt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.