Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Alkohol im Straßenverkehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.30 Uhr wurde in Außernzell ein 42jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel sofort starker Alkoholgruch auf, wesegen ein Alkotest durchegeführt wurde, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Der Mann mußte seinen Pkw vor Ort stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahreren.

Deggendorf: In Disco geschlagen

Am Sonntag hielt sich gegen 2 Uhr ein 32-jähriger Schichtführer in einer Disco am Michael-Fischer-Platz in Deggendorf auf. Im Verlauf dieses Besuches wurde die ebenfalls anwesende Schwägerin des Schichtführers von einem bisher Unbekannten Mann angesprochen, weshalb dieser Unbekannte Mann von dem Schichtführer zur Rede gestellt wurde. Im Verlauf dieses Gesprächs schlug der Unbekannte Täter dem Schichtführer mit der Faust ins Gesicht und entwendete dem Schichtführer seine silberne Halskette. Die Polizei erbittet um Hinweise.

Deggendorf: Diebstahl eines Mopeds

Am Samstag erstattete ein 16-jähriger Anlagenmechaniker aus Plattling bei der Polizei Anzeige, weil ihm von einem bisher unbekannten Täter sein Leichtkraftrad in Deggendorf vor einem Mehrmamilienhaus gestohlen worden ist. Die Tatzeit konnte eingegrenzt werden auf 29.10.2016, 04.00 Uhr bis 29.10.2016, 13.00 Uhr. Das Leichtkraftrad war durch eine Kette mit dem Reifen und einem Fahrradständer verbunden und abgesperrt. Es handelt sich um ein Leichtkraftrad der Marke Husqvarna in der Farbe schwarz. Der Zeitwert wurde mit ca. 2000 Euro angegeben. Die Polizei erbittet um Hinweise.

Iggensbach: Infolge Alkohol mit dem Auto überschlagen

Am Samstag gegen 15.25 Uhr befuhr ein 52jähriger Iggensbacher die Staatsstraße 2126 zwischen Außernzell und Iggensbach, als er auf Höhe der Abzweigung Wollmering alleinbeteiligt nach rechts von der Straße abkam und sich mit dem Fahrzeug überschlug. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und mit dem alamierten Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf verbracht. Da an der Unfallstelle Alkoholgeruch von dem Fahrer wahrgenommen wurde, wurde der zurständige Richter informiert, der eine Blutentnahme bei dem Fahrer anordnete, die anschließend im Klinikum Deggendorf durchgeführt wurde. An der Unfallstelle befand sich auch die FFW Iggensbach, die den Ersthelfer unterstützten und Verkehrsmaßnahmen tätigten.

Hengersberg: Gegen geparktes Auto gefahren

Am Samstagerstattete eine 24 jährige Frau bei der Polizei Deggendorf Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt, da sie in der Zeit von 15.10.2016 00.00 Uhr bis 25.10.2016 23.59 Uhr in Hengersberg, Altenufer, ihren Pkw abgestellt hatte. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Heckschaden an ihrem Fahrzeug fest. Dieser wird auf ca. 3000 Euro beziffert. Die Polizei erbittet um Hinweise.