Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
12. Mai 2017, 09:48 Uhr aktualisiert am 12. Mai 2017, 09:48 Uhr
Deggendorf: Handgreiflicher Streit im Asylbewerberheim
Am Donnerstag, 11. Mai, gegen 23.30 Uhr, kam es im Asylbewerberheim in der Stadtfeldstraße zwischen zwei 22-jährigen Asylbewerbern aus Sierra Leone aus bisher unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits traktierten sie sich gegenseitig mit den Fäusten. Beide erlitten leichte Verletzungen. Einer der beiden war erheblich alkoholisiert.
Deggendorf: Auto aufgebrochen
Am Donnerstag, 11. Mai, zwischen 15.45 Uhr und 17 Uhr, hebelte ein Unbekannter die Türe eines silbergrauen Mazda auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Vermutlich wurde der Täter bei seinem Vorgehen gestört. Der Mazda war auf dem Parkplatz beim Stadthallenpark in der Weidenstraße abgestellt. Der Sachschaden wurde auf rund 150 Euro geschätzt.
Hengersberg: Kennzeichen gestohlen
Von Mittwoch, 10. Mai, 20 Uhr, auf Donnerstag, 11. Mai, 5.30 Uhr, demontierte ein Unbekannter die beiden Kennzeichenschilder mit Deggendorfer Zulassung eines schwarzfarbenen Ford Focus und entwendete diese. Der Ford war vor einem Anwesen in der Passauer Straße geparkt. Der Diebstahlschaden beträgt rund 50 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Mittwoch, 10. Mai, zwischen 18.15 Uhr und 23.30 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines schwarzen BMW X3. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der BMW stand auf dem "alten Finanzamtsparkplatz” in der Straße Am Sand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Autofahrer unter Alkohol
Bei Verkehrskontrollen in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurden zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss angehalten. Gegen Mitternacht wurde ein 26-jähriger Autofahrer in der Josef-Schreiner-Straße angehalten. Ein Test ergab, dass er alkoholisiert war. Er musste sein Auto stehenlassen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ein weiterer Autofahrer im Alter von 51 Jahren wurde gegen 1.55 Uhr in der Straße Auf der Windschnur kontrolliert. Auch bei ihm ergab ein Test, dass er erheblich alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.