Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

ERDING: Taxifahrer um Fahrpreis geprellt

Am Sonntag gegen 07.00 Uhr ließ sich ein 24-jähriger Mann mit 5 Euro in der Geldbörse mit dem Taxi von München nach Erding fahren. Als er vor dem Hotel Am Bahnhof angekommen war, bat er den Taxifahrer kurz zu warten, damit er das Fahrgeld in Höhe von 114,70 Euro in seinem Zimmer holen könne. Der Taxifahrer begleitete seinen Fahrgast noch in die Hotellobby und wartete dort ca. 40 Minuten auf sein Geld. Nachdem der Mann nicht mit dem Geld erschien, verständigte er die Polizei. Erst die Auswertung der videoüberwachten Hotelhalle führte zur Ermittlung des Täters. Es erfolgt eine Anzeige wegen eines Vergehens des Betruges.

ERDING: Betrunken zur Anzeigenerstattung

Am Sonntagnachmittag kam eine 50-jährige Fahrerin eines Pkw Renault Clio bei der Polizeiinspektion Erding vorgefahren, um Anzeige zu erstatten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau, die aus dem Landkreis Landshut kommt, mit über 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Es erfolgte eine Blutentnahme. Zudem wurde wegen des Trunkenheitsdeliktes der Führerschein sichergestellt.

OBERNEUCHING: Heckscheibe Am Feldrain eingeworfen

In der Nacht vom 17./18.09.2016 warf ein unbekannter Täter mit einem faustgroßen Stein die Heckscheibe eines weißen Pkw Mercedes C-Klasse ein, der in der Straße Am Feldrain geparkt war. Zudem wurde bei einem in der St.-Martin-Straße geparkten schwarzen Audi Q3 der linke Seitenspiegel abgeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.400 Euro.

ERDING: Autoreifen in der Alberstraße zerstochen

Zum wiederholten Mal wurden von Samstag auf Sonntag die Reifen eines blauen VW Polo zerstochen, der in der Albertstraße abgestellt war. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

FRAUNBERG/HARHAM: Pferdepfleger schwer verletzt

Am Sonntagmittag wurde ein 20-jähriger Pferdepfleger bei der Fütterung von einem Pferd in den Bauch getreten. Der junge Mann konnte sich noch aus dem Stall retten. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in München geflogen. Das Veterinäramt Erding wird von dem Vorfall informiert.