Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei
Freising: Unfallflucht


Ein 20-jähriger aus Haag hatte am Dienstag zwischen 7 und 15.30 Uhr seinen blauen Ford Escort auf dem P+R Parkplatz in Lerchenfeld abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er an der rechten hinteren Fahrzeugtür eine Schramme. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete unerkannt.

Eine 45-jährige Freisingerin hatte ihren schwarzen Seat Alhambra am Montag zwischen 18.30 und 19 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz in der Angerstraße geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer so gegen den Seat, dass ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstanden war. Der Unbekannte kam seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nach. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Achering: Totalschaden nach Auffahrunfall

Da hatte es wieder einer sehr eilig! Ein 62-Jähriger war am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr mit einem Ford Transit auf der St 2350 bei Achering unterwegs und fuhr - wohl aus Unachtsamkeit - auf einen vor ihm fahrenden langesamen Lkw auf. Der Auffahrunfall führte beim Transit zum Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Lkw hatte lediglich einen Schaden von ca. 1.000 Euro zu verzeichnen. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Freising: Wildunfälle

Wie in jeder Nacht ereigneten sich auch letzte Nacht wieder mehrere Wildunfälle im Dienstbereich der PI Freising. Es wurden vier Zusammenstöße verzeichnet, davon zwei mit Wildschweinen. Einer davon sei hier beispielhaft genannt: Ein 25-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 23.50 Uhr die FS 16 von Oberhaindlfing Richtung Sünzhausen. In der langen Rechtskurve kurz vor der Landkreisgrenze kollidierte er mit einem kreuzenden Wildschwein. Dieses lief im Anschluss zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von über 3.000 Euro.

Hohenkammer: Motorrad mit gefälschter Zulassung

Eine Zivilstreife der PI Freising konnte am Dienstag ein in Hohenkammer abgestelltes Motorrad der Marke Kawasaki feststellen, dessen Freisinger Kennzeichen mit einem Landshuter Zulassungsstempel versehen war. Das Motorrad wurde bereits am 27. Mai 2015 entstempelt. Da ein Fahrtnachweis nicht geführt werden konnte, muss der 37-jährige Eigentümer lediglich mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.