Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
12. Oktober 2016, 10:37 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2016, 10:37 Uhr
Freising: Im Drogenrausch unterwegs
Am Dienstag gegen 16.05 Uhr fiel bei der Anschlussstelle Freising Ost ein Freisinger Mercedes auf, weil die Fahrerin mit ihrem Handy während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle war die 41-jährige Frau bereit freiwillig einen Alkohol- und Drogentest zu machen. Der Drogentest war positiv auf Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Frau musste mit zur Blutentnahme. Sie erwartet ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Kranzberg: Anhänger überladen
Am Dienstag gegen 17 Uhr kontrollierte eine Streife einen rumänischen Fiat Ducato mit Anhänger auf der A9 Richtung Berlin. Der 41-jährige Fahrer hatte seinen Anhänger um 50% überladen und somit auch die zulässige Anhängelast weit überschritten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung von 400 Euro fällig.
Eching: Fälschung beweiserheblicher Daten
Am Dienstag gegen 10.40 Uhr kontrollierte eine Streife einen slowenischen Sattelzug, der auf der A9 Richtung München unterwegs war. Bei der Überprüfung der Daten von der Fahrerkarte wiesen die große zeitliche Lücken auf. Beim weiteren Auslesen wurde festgestellt, dass zeitweise eine zweite Fahrerkarte im Gerät war. Bei der Befragung verwickelte sich der 46-jährige Fahrer in Widersprüche. Die zweite Fahrerkarte konnte schließlich in einer Zigarettenpackung aufgefunden werden. Das Verhalten des Fahrers ist eine Straftat. Die Staatsanwaltschaft Landshut entscheidet über das weitere Vorgehen.
München: Auffahrunfall mit Verletztem
Am Dienstag gegen 8.35 Uhr ereignete sich auf der A99 Richtung Salzburg ein Auffahrunfall mit 3 Pkw, bei dem 36-Jährige leicht verletzt wurde. Auf Grund dichten Verkehrsaufkommens musste ein 57-jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck seinen BMW auf dem linken Fahrstreifen abbremsen. Dahinter bremste eine 36-Jährige aus dem Landkreis Landsberg ihren Passat ebenfalls ab. Ein nachfolgender 75-jähriger aus Germering bemerkte dies offensichtlich zu spät, fuhr auf den Passat auf und schob diesen noch auf den BMW. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 16 000 Euro.