Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
22. Juli 2016, 16:03 Uhr aktualisiert am 22. Juli 2016, 16:03 Uhr
Marzling: Unfall mit Personenschaden
Am Mittwoch kurz vor 22 Uhr übersah ein 78-jähriger in Marzling, als er von der Freisinger Straße in die St2350 einbiegen wollte, einen 30-jährigen der in Richtung Langenbach unterwegs war. Der 78-jährige kollidierte mit seiner linken Front mit der rechten Fahrzeugseite seines Unfallgegners, so dass dieser nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Maisfeld schleuderte.
Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freising. Da beide Fahrzeuge Totalschaden erlitten, wurde sie vom Abschleppdienst aufgeladen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Zusätzlich war die FFW Langenbach zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.
Freising: 21-jährige übersieht geparktes Auto
Am Mittwoch gegen 21:30 Uhr fuhr eine 21-jährige Münchnerin auf der Giggenhauser Straße auswärts, als sie einen geparkten Wagen übersah und ungebremst mit diesem kollidierte. Dadurch erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen und ihre Beifahrerin ein Schleudertrauma.
Beide wurden zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Freising verbracht. Beide Fahrzeuge durch Abschleppdienst abtransportiert. Gesamtschaden etwa 10.000 Euro.
Im Auto der Münchnerin befand sich weiter ein Golden Sheppard, der durch den Unfall ausbüxte und bislang trotz Absuche des Unfallorts nicht aufgefunden wurde.