Landkreis Cham
Polizeibericht PI Furth im Wald
16. Dezember 2016, 17:28 Uhr aktualisiert am 16. Dezember 2016, 17:28 Uhr
Furth im Wald: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
An der Flabeg-Kreuzung kam es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall. Ein 23-jähriger Nissan-Fahrer fuhr auf dem Glashüttenweg und wollte die Kreuzung zur Glaserstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin, die von der Glaserstraße kommend bei Grün an der Kreuzung nach links in den Glashüttenweg abbiegen wollte.
Die zwei Insassen im Peugeot kamen vorsorglich mit dem BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro.
Verkehrsteilnehmer die den Unfall beobachtet haben, sollen sich mit der PI Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 in Verbindung setzen.
Furth im Wald: Vandalismus hinter der Festwiese
Am Donnerstag in den Morgenstunden bemerkten Stadtarbeiter, dass die Grünanlage hinter der Festwiese verwüstet wurde. Ein oder mehrere unbekannte Autofahrer missbrauchten die Grünanlage als Schleuderstrecke und richteten dabei enormen Schaden an.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bitte mit der PI Furth im Wald unter der Rufnummer 09973/5040 in Verbindung zu setzen.
Furth im Wald: Gefüllten Hundekotbeutel gegen fahrendes Auto geworfen
Am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr fuhr eine 22-jährige BMW-Fahrerin in Seuchau in Richtung Furth im Wald. Auf Höhe der Aussichtsplattform am Drachensee warf ein Jugendlicher einen gefüllten Hundekotbeutel gegen das fahrende Auto, welches dadurch beschädigt wurde.
Ihren Wagen konnte die Fahrerin zum Glück unter Kontrolle halten und so einen Unfall vermeiden. Der Jugendliche wurde bei seiner Tat beobachtet und der geworfene Beutel wird nun auf DNA-Spuren untersucht.
Der Teenager sowie Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte mit der PI Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 in Verbindung setzen.