Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
28. Juli 2016, 14:20 Uhr aktualisiert am 28. Juli 2016, 14:20 Uhr
Deuerling: Verkehrsunfall
Am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, fuhr eine 19jährige Schülerin mit einem größeren Auto auf der Staatsstraße 2660 von Deuerling in Richtung Hemau. In der Rechtskurve im Auslauf der Brücke über die Schwarze Laber geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie seitlich mit einem Volvo, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Durch den Anstoß schleuderte der Volvo gegen den Bordstein, überschlug sich und blieb letztendlich auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Volvo-Fahrer wurde verletzt und kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin erlitt keine Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Eingesetzt waren auch mehrere Feuerwehren, weil zunächst von einer eingeklemmten Person berichtet worden war. Warum die 19jährige auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch nicht bekannt. Die junge Frau gab einen Defekt an der Lenkung an. Ihr Auto wurde deshalb sichergestellt.
Zeugen gesucht:
Zum Zeitpunkt des schweren Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2660 bei Deuerling, berichteten mehrere Verkehrsteilnehmer über einen blauen 3er BMW, der zwischen Hemau und Deuerling in halsbrecherischer Fahrweise unterwegs war. Zunächst fuhr das Fahrzeug in Richtung Regensburg und hielt an der Unfallstelle an. Es handelte sich offenbar um einen Bekannten einer Unfallbeteiligten. Der Fahrer wendete dann und fuhr wieder in Richtung Hemau weg. Auch hier soll er rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des blauen BMW gefährdet oder behindert wurden, sich bei der PI Nittendorf zu melden (Tel. 09404/95140).